Kennst du Kurt?

Eine Facebook-Userin ist auf der Suche nach einem Mann, dem sie erst ein Mal begegnet ist. Erkennungszeichen: ein halber Zehn-Euro-Schein.

Kleine Zeitreise:

Wir schreiben den Jänner des Jahres 2002. Stephan Eberharter gewinnt die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel; im Kongo bricht der Vulkan Nyiragongo aus; und Sabina Loy verbringt in Linz einen Abend in einer Discothek. Dort läuft ihr ein Mann über den Weg, der Sabina mit den Worten, „vielleicht sieht man sich wieder“, ein ungewöhnliches Andenken überlässt: einen halben Zehn-Euro-Schein. Mit Bleistifft hat er seinen Namen auf den Schein geschrieben: „KURT“.

Zurück in die Gegenwart:

Beim Ausräumen ihrer Geldbörse stößt Sabina wieder auf den halben Geldschein, erinnert sich an den Abend und fragt sich, was eigentlich aus Kurt geworden sein mag.

Kennst du Kurt?

Wir wollen Sabina bei der Suche nach Kurt helfen. Kennst du Kurt? Oder bist du Kurt? Gibt es die zweite Hälfte des Zehn-Euro-Scheins noch?

Sachdienliche Hinweise bitte direkt an Ö3.

Die Ö3-Drivetime Show mit Tom Filzer am 4. August 2017 (WJLED)