Sandra radelt in Hall

Hitradio Ö3

Tag 5: Von Hall in Tirol nach Gerlos

Die Route: Hall in Tirol - Wattens – Schwaz – Bruck am Ziller - Hart im Zillertal – Ried im Zillertal - Gerlos

Hitze, wunderschöne Landschaft und viele viele viele Kilometer bergauf, das war der fünfte Tag von „Sandra radelt“.

Sandra radelt Start in Hall in Tirol

Hitradio Ö3

Von Beginn an sind Sandra und ihr Team von Tiroler Burschen auf der letzten Route für diese Woche begleitet worden.
„Zusammen radelt es sich leichter“, hat Sandra ja schon gestern gesagt und so war es auch heute wieder.

Erste Station war Wattens und dort sind Sandra und Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil beim „Riesen“ auf einen Kopfstand vorbeigehüpft.

Sandra und Veronika vor dem Wattener Riesen

Hitradio Ö3

Mit 74km und 800 Höhenmetern stand heute die längste Etappe der Woche bevor. Sandra hat sich aber bestens vorbereitet und einige Bananen mitgenommen auf die Tour.

Sandra radelt mit Bananen

Hitradio Ö3

Die erste Passstraße bei Affenhitze gemeistert

Und dann war er da: der Anstieg vom Gerlospass. Von Zell am Ziller bis hinauf in Gerlos sind es 17 Kilometer und 680 Höhenmeter die es zu bewältigen gilt.
Mit der richtigen Musik im Ohr und einer motivierten Gruppe ist Sandra über sich hinaus gewachsen und hat zum ersten Mal den Pass gemeistert.

Starßenschild Gerlospass

Hitradio Ö3

Herzlicher Empfang am Gerlos für Sandra und die Mitradelnden

Nach eineinhalb Stunden fleißig strampeln ist Sandra durchgeschwitzt aber überglücklich in Gerlos angekommen.
„Heute bin ich wirklich über mich hinausgewachsen. Ich hätte nie gedacht, dass ich es da noch hinaufschaffe heute, es war einfach irre heiß und die Kraft schon am Ausgehen. Jetzt bin ich einfach nur K.O. und freue mich auf das Wochenende in den Bergen“, sagt Sandra bei ihrer Ankunft.

Am Montag geht es dann weiter: Um 08.15 startet sie bei den Krimmler Wasserfällen. Um 09.00 geht es dann weiter von Mittersill über Zell am See nach Bruck an der Glocknerstraße.

Falls ihr Sandra einmal ein paar Kilometer begleiten möchtet, die ganze Route findet ihr hier:
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3sandraradelt/