Tag 6: von Mittersill nach Bruck an der Großglocknerstraße

Die Route: Mittersill - Niedernsill - Piesendorf - Kaprun - Zell am See - Bruck an der Großglocknerstraße.

Kalter Start, Surfer mitten in Österreich und glitzerndes Wasser in Zell, das war der sechste Tag von „Sandra radelt“.

Auf dem Weg hinunter vom Gerlos, wo Sandra mit ihrem Team das Wochenende verbracht hat, hat Sandra ein schnelles Warm-up bei den Krimmler Wasserfällen gemacht. Aber nur kurz, denn um 09.00 Früh ist es von Mittersill Richtung Bruck losgegangen.

Kurz nach Mittersill hat Sandra Hans-Peter, Spitzname HP, aus Neunkirchen am Großvenediger getroffen, der nach einem Bandscheibenvorfall gerade auf Therapieausfahrt unterwegs war. Wie wir bereits von letzter Woche wissen radelt Sandra ja lieber in Begleitung und so hat Hans-Peter sich für einige Kilometer dem Radio Holiday Team angeschlossen.

Sandra radelt

Hitradio Ö3

Hochwasser macht die Salzach zum Paradies für Surfer

In Piesendorf hat Sandra ihren Augen nicht getraut. Etliche Surfer mitten in der Salzach! „Wenn es stark geregnet hat, dann können wir hier eine etwa 1,5m hohe Welle surfen“, erzählt ihr Marlies, eine der vielen SurferInnen aus der Region. „Ihr dürft auf Sendung aber nicht verraten, wo das genau ist, es soll ja ein Geheimtipp bleiben.“

Sandra radelt

Hitradio Ö3

Die Burg Kaprun war für Sandra einen kurzen Stop wert. Gemeinsam mit ihrem Mitradler HP hat sie die Burg erkundet, ehe sie zum Zeller See weitergeradelt ist.

Sandra radelt

Hitradio Ö3

In Zell am See hat sich Sandra mit ihrem Team zu einer Runde um den See motivieren können. Beim Strandbad Thumersbach hat sie sich eine kurze Abkühlung gegönnt, bevor sie dann wieder nach Bruck geradelt ist.

Sandra radelt

Hitradio Ö3

Morgen geht es weiter:
Von Bruck an der Großglocknerstraße nach Bischofshofen.

Heute genießt das Radio Holiday Team vom Balkon aus einen wunderbaren Blick auf das Kitzsteinhorn.

Sandra radelt

Hitradio Ö3