avicii für lake

Alex Wessely

Avicii ist zurück: So klingt sein neues Extended Play

Der schwedische Musiker ist nach Hits wie „Bromance“, „Levels“ und „Wake Me Up“ wieder musikalisch unterwegs, nachdem er im Frühjahr 2016 seinen Rückzug angekündigt hatte.

Nach über 220 Shows von Miami bis Ibiza gab der gebürtig geborene Tim Bergling bekannt, sich zurückziehen zu wollen. „I will however never let go of music – I will continue to speak to my fans through it.“, so verabschiedete sich der Musiker erstmals von seiner Karriere. Fans weltweit reagierten sehr emotional auf den Rückzugs eines der einflussreichsten DJs der Welt.

Jetzt ist der Produzent mit dem Extended Play „Avīci“ zurück, einer musikalischen Variante zwischen Album und Single .

Er zeigt einmal mehr, dass er mehr ist als ein DJ: Ein talentierter Komponist, der das bereits in seinen vergangenen Alben „True“ und „Stories“ bewiesen hat.

(Anastasia Lopez)