Lake Festival

Hitradio Ö3/ Roman Pfeiffer

Impressionen vom Ö3-Lake-Festival

Lake mich am Arsch. Es wird wieder heftig gefeiert. Das Leben, der Sommer und die Musik. Das Lake-Festival am Schwarzlsee ist angetanzt.

Ja, ich weiß. Axwell-Ingrosso schreibt man anders. Mit diesem Hakerl oben in der Mitte. Sonderzeichen irgendwas. Axwell%Ingrosso. Axwell§Ingrosso. Axwell>Ingros – Egal. Die zwei Ex-Swedish-House-Mafiosi waren jedenfalls ein extrem würdiger erster Headliner gestern Nacht.

Beim Ö3-Interview, nach ihrem Gig um halb Eins, waren die beiden Schweden jedenfalls sehr angetan von der Atmosphäre am Schwarzlsee, auch wenn sie normalerweise vor viel mehr Leuten auftreten. 7.000 Fans waren am ersten Tag beim Lake dabei. Die haben dafür so gefeiert als ob es kein Tomorrowland gäbe.

Lake Festival

Hitradio Ö3/ Roman Pfeiffer

Am meisten gefeiert wurde aber davor Timmy Trumpet. Jede Wette: Der Australier ist spätestens in drei Jahren der angesagteste DJ der Welt. Am Campingplatz haben die EDM-Fans auf die Frage, auf wen sie sich heute am meisten freuen, seinen Namen mit Abstand am häufigsten genannt.

Eine Besucherin hat sich auch extrem auf den Auftritt von Alan Walker gefreut. Der spielt allerdings erst nächste Woche beim Frequency. Ich hoffe, sie hat auch Karten für St. Pölten.

Lake Festival

Hitradio Ö3/ Roman Pfeiffer

Auf der Herfahrt von Wien hat die Ö3-Wetterredaktion im Autoradio vor möglichen Hagelunwettern und sogar vor Tornados gewarnt. Zum Glück war’s dann doch nur ein Gewitter mit heftigem Regen. Für eine Stunde musste das Festival aus Sicherheitsgründen gestoppt werden. Sonst aber auf jeden Fall eine tolle Lightshow am Himmel über der Bühne, die Pink Floyd auch nicht besser hingekriegt hätten.

Dimitri Vegas und Like Mike sind die heutigen Headliner auf der Mainstage. Ganz großes Tennis wird aber auch in der Daviscup-Halle geboten, wo die Hardstyle-Stage untergebracht ist, direkt im Vorhof der Hölle. Angerfist heißt der finstere Hohepriester, der da heute jeden Herzschrittmacher im Umkreis von fünf Kilometern außer Kraft setzen wird. Der Antichrist der Melodie. Nie unter 150 bpm unterwegs. Geh Lake, was werden wir wieder beschwingt durch die Nacht tanzen.

Zur Verkehrsprognose für dieses Wochenende

Alle Acts des Wochenendes

(Clemens Stadlbauer)