Sandra radelt Tag 12

Hitradio Ö3/Veronika Kratochwil

Keine Wolke am Himmel - so geht Feiertag!

Die Route: Traboch – St. Michael in der Obersteiermark – Leoben – Bruck an der Mur – Kapfenberg – St. Lorenzen im Mürztal

Was für ein Start am heutigen Feiertag. Bei strahlendem Sonnenschein startet Sandra bereits um 08.30 in Traboch. Gestärkt von den steirischen Äpfeln, immerhin warten heute etwa 50 km auf sie.

Sandra radelt Tag 12

Hitradio Ö3/Veronika Kratochwil

Der Radclub Leoben schließt sich an

Lang hat sie aber nicht alleine in die Pedale treten müssen. Ein paar Ecken weiter haben die ersten Mitglieder vom Radclub Leoben gewartet, die heute mitgeradelt sind.

Sandra radelt Tag 12

Hitradio Ö3/Veronika Kratochwil

Danke für die großartige Unterstützung

Mitten in Niklasdorf hat Nikita auf Sandra gewartet. Auf dem Radweg gabs Motivationssprüche für die heutige Etappe. DANKE!

Sandra radelt Tag 12

Hitradio Ö3/Veronika Kratochwil

Zur heutigen Etappe ist Sandra folgendes eingefallen...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bruck: flaschen leer, Brunnen leer

Am Hauptplatz in Bruck an der Mur steht das bedeutendste Schmiedekunstwerk der Steiermark: der eiserne Brunnen.

Schön zum Anschauen, aber eher schlecht zum Flasche auffüllen hat Sandra festgestellt. Der Brunnen hat kein Wasser mehr, nur ein bisschen Regenwasser. Na dann doch lieber woanders auffüllen... ;)

Sandra radelt Tag 12

Hitradio Ö3/Veronika Kratochwil

Lautstarker Empfang in St. Lorenzen

Direkt hinter der Gemeinde St. Lorenzen ist ein Dirtpark versteckt. „Wir sind dorthin abgebogen um uns den anzuschauen und sind richtig nett emfangen worden. Da war was los. Mit den Kids haben wir gleich einpaar Runden gedreht“, sagt Sandra am Ende der Sendung.

Tag 13 wird kackig, es geht bergauf!

Morgen am Tag 13 wird es richtig anstrengend. Von St. Lorenzen im Mürztal gehts nach Kindberg, Krieglach, Langenwang, Mürzzuschlag über Spital am Semmering bis rauf auf den Semmering. Hat jemand Lust mitzuradeln? Sandra startet bereits um 08.00 in St. Lorenzen.

Die weitere Route bis zum Finale am Freitag findest du hier!