Sandra König

Hitradio Ö3

Tag 14: Sandra hält was sie verspricht

Die Route: Semmering - Gloggnitz - Neunkirchen - Ofenbach- Katzelsdorf - Bad Sauerbrunn

Radeln im Kreisverkehr von Ofenbach zu Ofenbach

Vor einigen Wochen hat Sandra im Radio ein Versprechen abgegeben, dass sie heute eingelöst hat: Ofenbach in Ofenbach auflegen und so lange im Kreis fahren, bis der Song zu Ende ist!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Nebel weicht der Sonne, guten Morgen vom Semmering

Ein herrlicher Start in den Tag war das heute für das Radio-Holiday-Team. Der Nebel hängt noch tief, aber die Sonne kämpft sich durch. Voller Motivation geht es für Sandra in den vorletzten Tag von „Sandra radelt“.

Sandra radelt Tag 14

Hitradio Ö3/Kratochvil

Extremsportler Michael Strasser als Tempomacher

„Neuer Rekord“, lacht sie nach der heutigen Route. Eventuell könnte das an ihrem heutigen Wegbegleiter liegen, Michael Strasser. Er ist Extremsportler und Weltrekordhalter. Mit seinem Fahrrad ist er letztes Jahr von Kairo nach Kapstadt geradelt, nächstes Jahr soll es von Alaska nach Patagonien (25.000km) gehen. Sandra hat sich, obwohl sie schon etwas müde von der Tour ist, mitreißen und motivieren lassen und war heute schnell wie nie.

Sandra radelt Tag 14

Hitradio Ö3/Kratochvil

Neunkirchen belohnt Radfahrer mit dem Wadelpass

Wer in Neunkirchen mit dem Fahrrad seine Einkäufe erledigt, wird mit dem Wadelpass belohnt und ausgezeichnet. Wer fleißig Stempel sammelt, kann am Ende Preise abräumen. „Das könnten sich einige Gemeinden und Städte abschauen“, meint Sandra und hat sich gleich mal ihren ersten Stempel abgeholt.

Sandra radelt Tag 14

Hitradio Ö3/Kratochvil

Eine Stanitzel Eis als Belohnung in Bad Sauerbrunn

„Wenn du heute wirklich nach Bad Sauerbrunn radelst, gibt es ein großes Eis als Belohnung für dich“. Diese Nachricht hat Sandra gestern erhalten. Und auch dieses Versprechen ist gehalten worden.
Pünktlich zum Ende der Sendung kommt Sandra mit ihrem Team in Bad Sauerbrunn an und ihr Grinser wird immer größer. Schon von weitem hat sie die große Eistüte gesehen. „Das war heute genau richtig. Wir haben uns bei der Route etwas verschätzt, sie war dann doch länger als gedacht, wir haben wirklich reinstrampeln müssen, dass es sich rechtzeitig ausgeht“, sagt Sandra am Ende der Sendung.

Sandra radelt Tag 14

Hitradio Ö3/Kratochvil

Die Route der letzten beiden Tage von „Sandra radelt“ findet ihr hier: http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3sandraradelt/