Twitter-Video: Schwarzenegger teilt gegen Trump aus

In einem Twitter-Video spricht Arnold Schwarzenegger sich jetzt gegen den Hass in den USA aus und er hat eine klare Botschaft für die US-Nazis, aber auch für US-Präsident Donald Trump.

„Es gibt keine zwei Seiten von blindem Hass und es gibt auch keine zwei Seiten des Hasses“, so Arnold Schwarzenegger in Bezug auf Trumps Aussage, es gebe auch gute Menschen unter den Rassisten. Für ihn gebe es nur einen Weg, um „die lauten, zornigen Stimmen des Hasses“ zu schlagen, so Arnie, nämlich sie „mit lauteren, vernünftigeren Stimmen“ zu übertönen und er sagt weiter: „Als Präsident der USA und als Republikaner lehne ich die Unterstützung weißer Suprematisten ab. Das Land, das Hitlers Armeen bekämpft hat, ist kein Ort für Nazi-Flaggen. Die Party von Lincoln würde nicht hinter denen stehen, die die Kampfflaggen der gescheiterten Konföderation tragen.“ (LI)