Mann raubt Mädchen signiertes Bayern München-Trikot

Ein erwachsener Mann hat einem zwölfjährigen Mädchen nach einem Fußballspiel gegen den FC Bayern ein signiertes Trikot mit den Unterschriften der Stars geraubt.

Cheyenne hatte sich im Stadion nach Spielende das Trikot in der Nähe des Mannschaftsbusses von den Bayern-Spielern signieren lassen und wollte es danach anziehen.

Dabei riss ihm plötzlich ein etwa 50 Jahre alter Mann von hinten das Trikot mit heftigem Zerren aus den Händen und verschwand damit in der Menschenmasse, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun zu dem Vorfall vom vergangenen Sonntag und bittet um Hinweise. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mit kräftiger Statur und Bauchansatz handeln. Nach Angaben der Polizei hat er volles graues Haar, einen grauen Vollbart und trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift „Traumspiel“. Bei ihm waren eine Frau und ein Kind.

FC Bayern München Fan

MAGICS / Action Press / picturedesk.com

Für die kleine Cheyenne gibt es aber ein Happy End. Die Neue Presse und Bayern 3 haben dem Teenager ein neues Trikot mit Unterschriften aller Spieler organisiert. (APA/dpa/CC)