Die Band U2

U2/Sam Jones

Neue Single von U2 feiert Premiere im Hitradio Ö3

Die neueste Single der irischen Band hat am Mittwoch um 14.00 Uhr weltweit Premiere gefeiert. „You’re The Best Thing About Me“ ist die erste Auskopplung aus dem 14. Studioalbum der Band „Songs Of Experience“.

Die neue U2 Single "You’re The Best Thing About Me"

U"

Das ganze Album soll noch in diesem Jahr erscheinen, genauere Details werden erst bekanntgegeben. U2 haben die Aufnahmen für „Songs of Experience“ im vergangenen Jahr weitgehend beendet, doch nach der Wahl von US-Präsident Donald Trump musste die Band ihre Lieder noch einmal überarbeiten. Gitarrist The Edge sagte Anfang des Jahres dem Magazin „Rolling Stone“, die Welt sei nach Trumps Wahl eine andere. Die U2-Musiker sind bekannt für ihr humanitäres Engagement. Derzeit tourt die Band aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums des Albums „The Joshua Tree“ durch Nordamerika.

So klingt der Song: „You’re The Best Thing About Me“

Ein erster Song aus „Songs Of Experience“, „The Blackout“ ist bereits am 30. August als Stream veröffentlicht worden.

Ö3-Playlist in den Sommerferien mit Benny Hörtnagl, 6. September 2017