Prinz George auf dem Weg in die Schule

RICHARD POHLE / AFP / picturedesk.com

Prinz George drückt zum ersten Mal die Schulbank

Der Vierjährige geht seit Donnerstag in die Thomas’s Battersea, eine Privatschule im Süden Londons.

Begleitet wurde Prinz George zu seinem ersten Schultag von seinem Papa William. Empfangen wurden die beiden von der Schuldirektorin. Mama Kate konnte nicht dabei sein. Der Kensington Palast hat bekannt gegeben, dass es der Herzogin von Cambridge nicht gut gehe. Sie ist zum dritten Mal schwanger und leidet wie schon bei ihren ersten beiden Schwangerschaften unter starker Übelkeit.

Prinz George wird in einer Klasse mit bis zu 22 Kindern sein. In der ersten Zeit endet der Schultag für den Vierjährigen zu Mittag. Die jährlichen Gebühren für die Privatschule betragen über 19.000 Euro, schreibt der britische Telegraph.

„Ö3-Playlist“ mit Benny Hörtnagl, 7. September 2017 (ap/MB)