George Michael

Picturedesk.com

Neue Single von George Michael veröffentlicht

Ein bisher unbekannter Song des im vergangenen Jahr verstorbenen Popstars George Michael wurde gestern erstmals im Radio gespielt. Die Single „Fantasy“ feierte bei BBC Radio 2 Premiere.

Die Familie des verstorbenen Popstars erklärte, dass sie die gesamte Musik, die George Michael komponierte, veröffentlichen will. In einer im Internet veröffentlichten Erklärung der Familie hieß es dazu: George Michael hätte es gewollt, dass sein „wertvolles Vermächtnis“ den Menschen weiter „Freude“ bringen soll.

Premiere bei BBC Radio 2 - los geht’s bei 01:40 Min.

Der britische Künstler ist letztes Jahr am 25. Dezember unerwartet an einer Herzerkrankung verstorben. Michael, der mit bürgerlichem Namen Georgios Kyriacos Panagiotou hieß, hatte 1981 mit seinem Schulfreund Ridgeley die Band Wham! gegründet. Mit Songs wie „Last Christmas“, „Wake Me Up Before You Go-Go“ und „Careless Whisper“ feierte die Band internationale Erfolge. 1987 startete der Musiker eine erfolgreiche Solokarriere. Insgesamt verkaufte der Popstar im Laufe seiner Karriere mehr als hundert Millionen Platten.

(APA)