Benni Raich

Hitradio Ö3

Raich: „Tirol hat alles, was Olympia braucht“

Der Doppel-Olympiasieger und zweifache Papa erzählt heute im Ö3-Wecker warum sich Innsbruck für die Olympischen Winterspiele 2026 bewerben soll.

Benni Raich ist Olympia Botschafter für die Tirol-Bewerbung. Warum er die Spiele für wichtig hält und was er zur Kritik sagt, erzählte er heute im Ö3-Wecker:

Sollen die olympischen Winterspiele wieder nach Österreich? Ja oder Nein? In Tirol wird da seit einiger Zeit ordentlich Stimmung für Olympia 2026 gemacht - am 15. Oktober werden die Tiroler und Tirolerinnen befragt ob sich Tirol für olympische Spiele bewerben soll. Es gibt aber ordentlich Gegenwind - Ö3 Reporter Wolfgang Böhmer mit den kritischen Stimmen:

Olympia: Frage für Volksbefragung fixiert

Die Stadt Innsbruck und das Land Tirol präsentieren am Montag das Angebot für eine Olympiabewerbung für die Winterspiele 2026. Dabei wird auch die Frage vorgestellt, mit der die Tiroler bei der Volksbefragung konfrontiert werden. [mehr...]

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 14. September 2017 (LI)