Shakira nach 7-jähriger Beziehung bald Single?

Trennungsgerüchte rund um Sängerin Shakira und Fußballstar Gerard Pique: Angeblich soll die 40-Jährige mit den beiden Kindern schon ausgezogen sein.

Sie waren eines der Promi-Traumpärchen: Pop-Röhre Shakira und Kicker Gerard Pique. Laut mehreren spanischen und kolumbianischen Medien ist die Liebe aber nicht mehr zu retten. Nach sieben Jahren Beziehung soll Shakira mit den beiden gemeinsamen Söhnen Milan (4) und Sasha (2) jetzt ausgezogen sein.

Unter anderem könnte der volle Terminkalender von Shakira ein Trennungsgrund gewesen sein. Mit dem neuen Album „El Dorado“ und einer geplanten Europatour ist die 40-Jährige mehr als ausgelastet. Der 30-Jährige Fußballspieler hätte Shakira bei seinen Matches allerdings lieber an seiner Seite.

Seit Monaten gab es kein gemeinsames Foto von den beiden mehr - weder auf Instagram, noch in den Medien. Statt Fotos mit Gerard postet die Popqueen aus dem Süden lieber ein Selfie mit Musikerkollegen Maluma.

Aber auch Pique hat die Trennungsgerüchte ordentlich angeheizt: Für gewöhnlich wirft er bei einem Tor beiden Hände in die Luft und zeigt zwei abgespreizte Finger. Die Geste ist quasi ein Liebesbeweis für seine Shakira. Sie haben nämlich beide am 2. Februar Geburtstag, die zwei ist ihre Glückszahl. Vor kurzem hat er aber beim Match seinen Stinkefinger statt der liebevollen Geste in die Kamera gezeigt - ein ziemlich deutliches Statement.

Bisher wollte sich keiner der beiden zu den Gerüchten äußern. Bei einer Trennung bräuchte es aber zumindest kein aufwendiges Scheidungsverfahren, die beiden haben nämlich nie geheiratet.

(TGCOM/Karina Trauner)