20 Jahre Pause: Bald ermittelt „Knickerbocker-Bande“ wieder

Der Fall, den Lilo, Axel, Poppi und Dominik als nun Erwachsene lösen wollen, heißt „Alte Geister ruhen unsanft“.

Mehr als 550 Kinderbücher hat Thomas Brezina geschrieben. Am 9. November erscheint sein erstes Buch für Erwachsene. Die Protagonisten sind aber alte Bekannte: Die „Knickerbocker-Bande“ ermittelt wieder. Passend dazu gibt’s auch das Hashtag: #KnickerbockerBande4immer

Die Kinderkrimi-Buchserie ist zum ersten Mal 1990 erschienen. Seit dem wurden die Bücherin 19 Sprachen übersetzt.

Fans in Vorfreude

In den Kommentaren auf Facebook freuen sich schon viele auf das neue Abenteuer von Lilo, Axel, Poppi und Dominik. Das Ermittler-Team ist mittlerweile Mitte 30 und wird in der neuen Geschichte mehr erleben. Denn die neue Geschichte ist mit über 350 Seiten drei Mal so lang, wie die Bücher damals. (MB)