Cars 3

Walt Disney Studios

Cars 3 - „Rocky“ mit Autos

Pixar schickt seinen Rennchampion Lightning McQueen ins dritte Kinoabenteuer, in dem er sich gegen die junge Konkurrenz behaupten muss um nicht in Pension geschickt zu werden. Besser als Teil 2!

Cars 3

Walt Disney Studios

Hier geht es zum Trailer!

Inhalt

Lightning McQueen gibt erneut Vollgas und schaltet sogar noch einen Gang höher, doch das reicht diesmal nicht! Denn eine neue Generation von hochgetunten und aerodynamisch optimierten Rennwagen sorgt im Rennzirkus für mächtig Unruhe. Vor allem einer der neuen Konkurrenten, der unschlagbare Jackson Storm, setzt Lightning gewaltig zu. Ob er in Zukunft noch ganz vorne mitmischen kann, ist fraglich. Aufgeben war für Lightning nie eine Option, doch steht nun möglicherweise doch sein letztes Rennen an? In „Rocky“-Manier setzt er auf beinhartes Training und eisernen Willen um nicht in Pension geschickt zu werden....

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Cars 3“ kann an die großen Pixar-Highlights Meisterwerke zwar nicht anschließen aber hebt sich vom schlappen zweiten Teil sowohl beim Drehbuch positiv ab als auch in der unübertroffenen, fotorealistischen Optik. Für die die Bis 12-Jährigen ist es zweifellos ein Pflichtfilm für alle anderen zumindest unterhaltsam genug um mitzugehen.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 topanimiert-kinderfreundiche Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Animation. USA 2017.
Regie: Brian Fee
Produktion: Disney/Pixar

ES

Warner

„ES“ von Stephen King kommt ebenfalls in die Kinos

In den USA kann derzeit niemand schlafen und Schuld daran ist ein Clown. 300 Millionen Dollar hat er dort schon eingespielt. Bei uns kommt die Neuauflage heute in die Kinos. P.A Straubinger hat sich auch „Es“ schon vorab angesehen - für ihn eher ein Teenie-Schocker:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes