Rekorderlös für Filmskript

Noch nie hat ein Filmskript so eine hohe Summe eingebracht, wie das persönliche Drehbuch des Hollywood-Stars Audrey Hepburn: Um 632.750 Pfund wurde es ersteigert!

Die Britin Hepburn ist vor allem bekannt aus dem Film „Frühstück bei Tiffany’s“ aus dem Jahr 1961. Ihr dazugehöriges persönliches Drehbuch, in dem sie den Part ihrer Figur Holly Golightly angestrichen hatte, erzielte bei der Auktion 632.750 Pfund - ein Rekorderlös für ein Filmskript. Zuvor war der Wert nur auf ein Zehntel davon geschätzt worden.

Filmskript

Alastair Grant / AP / picturedesk.com

Mit einem Gesamterlös von mehr als fünf Millionen Euro hat eine Versteigerung persönlicher Gegenstände von Hollywood-Star Audrey Hepburn die Erwartungen übertroffen. Wie das Auktionshaus Christie’s in London gestern mitteilte, brachte die Versteigerung 4.635.500 Pfund ein, umgerechnet 5,29 Millionen Euro.
(APA/JP)