Ed Sheeran: Auszeit wegen Drogen, nicht nur fürs Album

Seine einjährige Auszeit vor dem Erscheinen des aktuellen Erfolgsalbums „Devide“ hat sich Ed Sheeran nicht nur aus kreativen Gründen verordnet, wie er nun in einem Interview verraten hat. Er wollte von den Drogen loskommen.

Der britische Sänger hatte nach eigener Aussage Probleme, sich vom Drogenkonsum zu lösen. Einem Bericht des „People“-Magazins vom Freitag zufolge schlichen sich die Drogen nach und nach in sein Leben. „Am Anfang macht alles Spaß. Alles beginnt mit einer Party“, sagte Sheeran. Der Konsum habe auch seine künstlerische Arbeit beeinflusst, und so habe er sich nach Warnungen von Bekannten entschlossen, in seiner musikalischen Karriere ein Jahr Auszeit zu nehmen.

Sheeran hatte kürzlich auch Auftritte abgesagt, nachdem er sich bei einem Fahrradunfall am Montag Handgelenk und Ellenbogen verletzt hatte - oe3.ORF.at hat berichet. Auf seiner Tournee sollte Sheeran demnächst unter anderem auf den Philippinen und in Indonesien, Singapur und Malaysia auf der Bühne stehen. (dpa)