Chester Bennington von Linkin Park

Warner Music

Linkin Park: Memorial Konzert für Chester Bennington

Knapp zwei Monate nach dem Tod von Chester Bennington haben sich Linkin Park mit einer besonderen Ankündigung zu Wort gemeldet: Die Band hat am 27. Oktober zum Andenken an ihren Bandkollegen und Freund ein besonderes Konzert in Los Angeles gespielt, mit einer Reihe an Gästen.

Gute Nachricht für alle Fans von Linkin Park: Das Konzert gibt’s zum Nachschauen:

Das Line-Up war unglaublich:
Blink-182, Korns Jonathan Davis, Machine Gun Kelly, System of a Downs Daron Malakian, Shavo Odadjian und John Dolmayan, Kiiara sowie Mitglieder von Avenged Sevenfold, Yellowcard und Bring Me the Horizon waren als Gäste für „Linkin Park and Friends Celebrate Life in Honor of Chester Bennington“ bestätigt.

Mehr Infos zum Konzert gibt’s hier.

Es ist das erste Mal seit dem Tod von Chester Bennington am 20. Juli, dass die fünf verbleibenden Linkin-Park-Mitglieder gemeinsam auf einer Bühne performt haben. Die Erlöse des Konzertes gingen komplett zugunsten des One More Light Fund, einer zu Ehren von Chester ins Leben gerufenen Initiative von Music For Relief, die Hilfe für psychisch Erkrankte und Selbstmordgefährdete leistet und die gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf diese Themen lenken möchte.

In einem aktuellen Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone kommentierte Mike Shinoda zu dem Event: „Ich weiß, dass es einigen Jungs aus der Band mehr bevorsteht als anderen, auf die Bühne zu gehen. Aber ich kann für uns alle sagen, dass es das definitiv die Sache ist, die wir tun wollen. Es fühlt sich nach dem richtigen Weg an, Chester zu würdigen.“

Notrufnummer:

Anonymen Rat und Hilfe im Krisenfall bietet unter anderem die
Ö3-Kummernummer: 116 123
Rat auf Draht: 147
Telefonseelsorge: 142