Nach zehn Jahren: Jennifer Hudson serviert Verlobten ab

Bitteres Ende einer Dauerbeziehung: Die US-Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson hat sich nach zehn Jahren von ihrem Verlobten David Otunga getrennt.

Das bestätigte ein Sprecher am Donnerstag (Ortszeit) mehreren US-Medien. Der Trennungsprozess habe schon vor Monaten begonnen. „Heute hat Jennifer eine Schutzanordnung gegen ihren Ex-Verlobten eingereicht und zugesprochen bekommen. Jennifer handelt zum Wohle ihres Kindes.“

Jennifer Hudson lacht

James Veysey / Camera Press / picturedesk.com

Eine Schutzanordnung wird vor allem bei Fällen von häuslicher Gewalt von Gerichten angeordnet. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Otunga äußerte sich nach Angaben des Magazins „People“ bislang nicht. Die Oscar-Preisträgerin Hudson („Dreamgirls“) und der ehemalige Profiwrestler waren zehn Jahre verlobt, hatten aber nicht geheiratet. 2009 kam ihr Sohn David Daniel zur Welt. (dpa/CC)