AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot

In einem kurzen Statement hat die Band AC/DC via Facebook mitgeteilt, dass Gründungsmitglied Malcolm Young gestorben ist.

Malcom Young, der 1973 AC/DC gegründet hat, war 64 Jahre alt. 2014 musste er aus gesundheitlichen Gründen - Young litt nach einem Schlaganfall an Demenz - aus der Band aussteigen. Erst vor wenigen Wochen war der ältere Bruder der beiden AC/DC-Gründer, George Young, der als Mentor der Band galt, gestorben.

Malcolm Young von AC/DC

Yui Mok / PA / picturedesk.com

AC/DC-Gitarrist Angus Young teilte mit:

„Als sein Bruder ist es schwer in Worte zu fassen, was er mir mein ganzes Leben lang bedeutet hat; unsere Bindung war einzigartig und ganz besonders.
Er hinterlässt ein enormes Vermächtnis, das für immer weiterleben wird.
Malcolm, gut gemacht.“

„Ö3-Wochenendplaylist“ mit Sheyda Kharrazi, 18. November 2017 (WJLED/APA)