Hallo

Pixabay

Welt-Hallo-Tag 2017: Warum dieser Tag so bedeutend ist

Wie würde eine Welt aussehen, in der Konflikte mit Kommunikation und nicht mit Gewalt gelöst werden? Am heutigen Welt-Hallo-Tag 2017 dreht sich alles um Kommunikation, die verbindet.

Bereits im Jahr 1973 haben Brian und Michael McCormack den Aktionstag ins Leben gerufen, um auf den Jom-Kippur-Krieg aufmerksam zu machen. Der „World Hello Day“ sollte dazu genutzt werden, sich mit möglichst vielen unterschiedlichen Menschen zu vernetzen und zu lernen, einander zu begegnen.

Freunde

A. Tamboly / Westend61 / picturedesk.com

So soll man zum Beispiel lernen, in verschiedenen Sprachen „Hallo“ zueinander sagen zu können oder einen schönen Tag zu wünschen. Es soll auch daran erinnert werden, sich wieder einmal bei Menschen zu melden, die man schon länger nicht mehr gehört hat. Ein einfaches „Hallo“ kann da ein guter Einstieg sein. Also: heute fleißig Menschen grüßen!