Hubert von Goisern fühlt sich verbunden mit Conchita

Letzte Woche veröffentlichten Ina Regen und Conchita Wurst eine Cover-Version des Klassikers „Heast as net“ im Original von Hubert von Goisern. Wie sich herausstellte, wussten sowohl Hubert von Goisern als auch sein Management nichts davon. Die Unstimmigkeiten zwischen den beiden Seiten wurden aber schnell geklärt. Jetzt meldet sich erstmals Hubert von Goisern selbst zu Wort.

Er schreibt über „Verbundenheit“, die er für Conchita empfindet. Sie sei ein Musterbeispiel für Personen, die verschlossene Türen öffnen und neue Wege aufzeigen. Goiserns Meldung postet er auf seiner Homepage und Facebook.

Hubert von Goisern schreibt:

„In der menschheitsgeschichte gab es zu jeder zeit mutige frauen und männer die tabus gebrochen, verschlossene türen geöffnet und neue wege aufgezeigt haben. Grenzen sind nicht zuletzt auch dazu da um überschritten zu werden. Conchita ist ein musterbeispiel dafür in unserer gegenwart. Als zeichen der verbundenheit, ein bild aus meinen wilden 80er jahren.
Keep swinging, keep singing, keep loving ...
Hubert“

Dazu wählte Hubert von Goisern nicht irgendein Foto, sondern eines, auf dem er in den 80ern zu sehen ist. Es ist vermutlich kein Zufall, dass er darauf besonders feminin aussieht.

So klingt es, wenn Conchita Wurst in Mundart singt

Coverversion von „Heast As Net“ wirft rechtliche Frage auf

(JP)