Szene aus "Daddy's Home 2"

Constantin Film

Macho-Opa Mel Gibson zerstört Weihnachten

Die streitlustigen Daddys Mark Wahlberg und Will Ferrell bekommen in „Daddy´s Home 2“ Unterstützung von den Großvätern Mel Gibson und John Lithgow und sorgen gemeinsam für ein defiges Weihnachtschaos.

Inhalt

Nach dem Dauerstreit in Teil 1 haben sich der spießige, übervorsichtige Brad Whitaker (Will Ferrell) und der ebenso lässige wie draufgängerische Dusty Mayron (Mark Wahlberg) miteinander arrangiert, die beiden ehemaligen Streithähne teilen sich die Aufgabe des Vaters in der gemeinsamen Patchwork-Familie: Brad ist zwar jetzt mit Dustys Exfrau Sara (Linda Cardellini) verheiratet, aber um die drei Kinder kümmern sie sich alle zusammen, was abgesehen von ein paar Sticheleien und Meinungsverschiedenheiten gut funktioniert..

Trailer ansehen

Szene aus "Daddy's Home 2"

Constantin Film

Doch der Frieden gerät in Gefahr als sich über Weihnachten die Väter von Brad und Dusty ankündigen: Mr. Whitaker (John Lithgow) ist sogar noch uncooler, liebevoller und emotionaler als sein Sohn und auch Mr. Mayron (Mel Gibson) stellt seinen Nachwuchs als adrenalinstrotzender Macho locker in den Schatten und sorgen für ein irrwitziges Weihnachtsfest.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Daddy´s Home 2“ setzt gegenüber dem Vorgänger noch eins drauf und bietet einen frechen Mix aus irrwitziger Situationskomik und politisch unkorrektem Dialogwitz wobei vor allem Mel Gibson hemmungslos mit und sehr pointiert mit seinem Image spielt.

Das Niveau liegt zwar oft unter der Geschmacksgrenze und nicht alle Pointen zünden - aber manche dafür umso heftiger.
Fazit: Seicht aber lustig.

Bringt 7 von 10 irrwitzig-pointierte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Komödie. USA 2017.
Regie: Sean Anders
Mit: Will Ferrell, Linda Cardellini, Mel Gibson, Mark Wahlberg

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 7. Dezember 2017