AC/DC Konzert in Spielberg 2015

ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Rekord: AC/DC spielen das größte Ö3-Konzert aller Zeiten

2015 spielt die Rockband AC/DC ihr Konzert in Spielberg vor unglaublichen 105.000 Besuchern.

Jahr für Jahr bringt Ö3 die beliebtesten Künstler der Welt für Ö3-Konzerte nach Österreich. Mal spielen sie ihm kleinen, mal im großen Rahmen. Richtig groß war der Rahmen für AC/DC im Jahr 2015, als sie vor 105.000 Fans gespielt haben.

AC/DC Konzert in Spielberg 2015

ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Bryan Adams gibt Ö3-Privatkonzert

Wesentlich ruhiger und gemütlicher war das Ö3-Privatkonzert von Bryan Adams im Jahr 2008. Seine Welthits spielt er in einem Wiener Jazzclub im exklusiven Rahmen vor einpaar hundert Fans. Schon 10 Jahre zuvor haben R.E.M. im Wiener Orpheum ein Ö3-Privatkonzert gespielt.

Hier gehts zu den Ö3-Konzerten 2018

Ed Sheeran kommt am 7. & 8. August für die bereits ausverkaufen Ö3-Konzerte ins Wiener ERnst-Happel-Stadion

Ed Sheeran auf der Bühne in Hintertux

Ben Gibson

Noch mehr Stories zu „50 Jahren Ö3“ gibt es hier

50 Jahre Hitradio Ö3 – Das größte Radioquiz Österreichs” mit Martina Rupp und Tom Filzer, 28. Dezember 2017