Das sind die Top-Filme der Ö3-Movie-Minute

Für Ö3-Filmkritiker P.A. Straubinger muss ein 10-Punkte Film auf jeden Fall sehr unterhaltsam, technisch perfekt umgesetzt sein UND es sollen viele Emotionen hochkommen. Lachen, weinen, Angst, alles ganz wichtig im Kino.

Außerdem soll vom Film eine gewisse Botschaft übrig bleiben, die auch nach dem Kino noch zum Nachdenken anregt.

10-Punkte Filme der Ö3-Movie-Minute

Slumdog Millionär

Selten aber doch vergibt Ö3-Filmexperte P.A. Straubinger 10 Punkte. Der Film „Slumdog Millionär“ hat sie erhalten. Neben der vollen Punktezahl von P.A. Straubinger gab es für den Film auch vier Golden Globes sowie acht Oscars.

Weitere „10-Punkte Filme“

Slumdog Millionär ist aber nicht der einzige Film, der die volle Punktezahl erhalten hat. Insgesamt hat Ö3-Filmexperte P.A. Straubinger sieben Mal die volle Punktezahl vergeben.

Matchpoint

Shrek

Die Truman Show

Star Trek: Der erste Kontakt

Shine

Rush

Noch mehr Stories aus 50 Jahren Ö3

50 Jahre Hitradio Ö3 – Das größte Radioquiz Österreichs” mit Martina Rupp und Tom Filzer, 28. Dezember 2017