Schwein Esther

Screenshot/facebook.com/estherthewonderpig

Riesenschwein Esther macht Menschen glücklich

Weil es damals trendy war und Stars wie George Clooney und Paris Hilton eines hatten, hat der Brite Steve Jenkins ein Zwergschwein gekauft. Die Verkäuferin hat ihm damals gesagt, das Schwein würde nicht größer werden als eine große Katze. Aber ein Besuch beim Tierarzt ist zur großen Überraschung geworden.

Der hat nämlich festgestellt, dass das Schwein Esther kein Zwergschwein, sondern ein normales Schwein ist. An ihrem ersten Geburtstag ist Esther bereits 226 Kilogramm schwer gewesen.

What a beautiful world it would be if everyone was kind to animals.

Ein Beitrag geteilt von Esther The Wonder Pig (@estherthewonderpig) am

Und ab diesem Zeitpunkt hat Steve die Liebe zu diesem Tier entdeckt.

Esther war unglaublich intelligent und hat es sogar geschaft, die Türe mit ihrer Schnauze zu öffnen, um selbst Gassi zu gehen...

Good morning gorgeous.

Ein Beitrag geteilt Die Liebe zu Esther ist sogar soweit gegangen, dass Steve und sein Freund Vegetarier geworden sind. Um Esther, die mittlerweile 300 Kilo schwer ist, ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, hat Steve ein Crowdfunding Kampagne ins Leben gerufen und ein kleines privates Tierheim gegründet.

Und Esther ist ein Facebook-Star geworden, mit einem eignen Account und sie macht viele Menschen glücklich.

Esther auf Facebook

(The Guardian/RED)