Szene aus "The Commuter"

Constantin Film

Liam Neeson im Pendlerzug des Grauens

Ähnlich wie in seinem Flugzeugthriller „Non-Stop“ erlebt Liam Neeson in „The Commuter“ (der Pendler) auch diesmal wieder einen äußert unangenehme Trip, aber nicht in der Luft sondern auf Schienen - wieder mit atemloser Action und atemberaubend abstrusen Story-Wendungen.

Inhalt

Seit zehn Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint.

Trailer ansehen

Szene aus  "The Commuter"

Constantin Film

Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit...

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik
„The Commuter“ beginnt spannend, überdehnt im Lauf der Geschichte aber zunehmend die Grenzen der Glaubwürdigkeit - bis die solide Liam-Neeson-Action die Logiklöcher nicht mehr verdecken kann. Wen aber schon die Logiklöcher in Neesons Flugzeug-Thriller „Non-Stop“ nicht gestört haben bekommt jetzt ein ähnlich rasanten Actionthriller auf Schienen.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 5 rasant unglaubwürdige Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

The Commuter
Action, Thriller. Frankreich, GB, USA 2017. 105 Minuten.
Regie: Jaume Collet-Serra
Mit: Liam Neeson, Patrick Wilson

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes