Alexa von Amazon

Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

Ö3 auf Alexa #jetzt

Ö3 ist seit 11. Jänner 2018 mit einem neuen Skill (so heißen die Apps in der Welt von Amazon) online. Was das genau bedeutet und wie es funktioniert, erfährst du hier!

Mit diesem Skill kannst man Ö3 live hören (ohne dem Umweg über „TuneIn“) oder die letzte Ö3-Nachrichtensendung oder den letzten Ö3-Verkehrseinstieg nachhören. Du kannst beliebte Comedyrubriken wie den „Ö3-Mikromann“ oder „Ö3-Callboy“ anhören und findest ausgesuchte Podcasts wie „Frühstück bei mir“.

Alexa auf Amazon

Hitradio Ö3

Beispiele

„Alexa, öffne Ö3“

„Alexa, spiele Mikromann von Ö3“

„Alexa, spiele Frühstück bei mir von Ö3“

Wer die interaktive Soundbox nutzt, ladet gleichzeitig die „Alexa-App“ auf sein Smart-Phone, um sie in Betrieb zu nehmen. Dort kann man den neuen Skill im Menüpunkt „Skills“ herunterladen - einfach durch Suche nach „Ö3“.

Hinweis: Es gibt weiterhin den „alten“ Skill „Ö3-Nachrichten“. Mit diesem Skill kann man „nur“ die letzte Ö3-Nachrichtensendung oder den letzten Ö3-Verkehrseinstieg nachhören.
Der offizielle Ö3-Skill wird heuer laufend weiterentwickelt und um neue Features erweitert.

Mehr Infos gibt’s auch auf Amazon.