Die schlechtesten Familienfotos aller Zeiten

Ein sehr fragwürdiger Titel, den die Bilder eines US-Fotografen verdient haben, aber schlimmer geht es kaum: Pam Zaring und ihre Familie haben die schlechtesten Familienfotos aller Zeiten erhalten.

„Das ist kein Scherz“, schreibt Pam Zaring auf Facebook - und man kann es ihr kaum glauben. Die Fotos, die sie gepostet hat, sind das Ergebnis der miserabelsten Retuschearbeit aller Zeiten. 250 Dollar hat die Familie für die Fotos gezahlt. Als sie die Fotos erhalten hat, musste sie lachen. „Ich habe seit Jahren nicht mehr so gelacht! So etwas kann man sich nicht ausdenken.“ Zaring schreibt, dass die Fotos retuschiert worden sind, weil in den Gesichtern der Familie Schatten waren. Allerdings gab die Fotografin auch zu, dass sie nie in der Kunst der Fotoretusche unterrichten worden ist. Pam Zaring hat mit den Bildern jedenfalls einen Klickhit im Netz gelandet und nimmt die Angelegenheit mit Humor.

Wir haben versucht, ein Ö3-Wecker-Familienfoto nach demselben Schema zu retuschieren:

Sigi Fink, Robert Kratky und Sandra König schlecht fotografiert.

Hitradio Ö3

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. Jänner 2018 (WJLED)