Julia Roberts reagiert nicht auf ihren Namen „Roberts“

Hollywoodstar Julia Roberts fühlt sich nicht mehr angesprochen, wenn jemand ihren berühmten Namen sagt. Sie hat vor Jahren nämlich den Namen ihres Mannes angenommen und hört deshalb nur mehr auf „Mrs. Moder“.

„Ich habe bei meiner Heirat vor 15 Jahren den Namen meines Manns Danny Moder angenommen und bin heute für die Menschen in meinem Umfeld Mrs. Moder“, sagte sie der Zeitschrift „Brigitte“. Des Weiteren erklärt Roberts: „Der andere ist nur noch mein Künstlername, der hat mit meinem jetzigen Leben nichts mehr zu tun.“

Wie die 50-Jährige sagte, fällt es ihr mittlerweile sehr leicht, Rollen abzusagen, um mehr Zeit für ihre drei Kinder zu haben. Diese wissen die professionellen Fähigkeiten ihrer Mutter allerdings nicht immer zu schätzen: „Früher, wenn ich meinen Kindern vorgelesen habe, haben sie immer gestöhnt: Jetzt lass das doch mal mit den verstellten Stimmen, lies einfach vor.“

(APA/AFP/JP)