Robert Palfrader

Ingo Pertramer / Rabenhof

Robert Palfrader feiert mit „Allein“ im Rabenhof Premiere

Nach „Wir Staatskünstler“ und „Wir sind Kaiser“ steht Kabarettist Robert Palfrader nun erstmals allein auf der Bühne. Sein Solo-Programm „Allein“ hat am Mittwoch im Rabenhoftheater in Wien Premiere gefeiert.

Bisher bekannt aus den ORF-Sendungen „Wir Staatskünstler“ oder „Wir sind Kaiser“ oder der ORF-Serie „Braunschlag“ steht Palfrader erstmals allein auf der Bühne und das mit seinem gleichnamigen Programm „Allein“.

Robert Palfrader

Ingo Pertramer / Rabenhof

Genmaterial in der Schweiz dekodieren lassen

Für sein Solo-Programm hat Robert Palfrader sein Genmaterial in der Schweiz dekodieren lassen und das Ergebnis hat überrascht. im Programm geht es um Palfraders genetische Disposition, um Religion und um das eine oder andere aus seinem Privatleben.

Robert Palfrader

Ingo Pertramer / Rabenhof

Wegbegleiter und Kabarettkollegen feiern mit

Bei der Premiere im Wiener Rabenhoftheater, wo Palfrader zuvor bereits mehrfach auf der Bühne gestanden hat, waren viele Kabarettkollegen und Wegbegleiter dabei. „Wir Staatskünstler“- Kollege Florian Scheuba und auch sein langjähriger Wegbegleiter Rudi Rubinek, besser bekannt als Seifenstein aus der ORF-Sendung „Wir sind Kaiser“, war bei der Premiere anwesend.

„Ich körper mir den Text ein“

Den Text eines 80-minütiges Programmes zu erlernen und dann abzurufen ist keine leichte Aufgabe. Aber: Bevor Palfrader auf die Bühne geht, körpert er den Text so richtig ein. „Ich verbinde Text immer mit Bewegungen, also ich muss wissen wie mein Körper sich anfühlt und dann kommt der Text von ganz alleine“.

Robert Palfrader

Hitradio Ö3/Veronika Kratochwil

Ö3-Dabei zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hier finden Sie alle Termine zum Solo-Programm „Allein“

Ö3-Wecker mit Robert Kratky am 18. Jänner 2018 (VK)