Nathan Trent und Poptracker

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Neu dabei: „Won’t Let You Go“ - Poptracker feat. Nathan Trent

Nach ihrem Ohrwurm „Hold“ meldet sich das Mödlinger Produzentenduo Poptracker jetzt mit neuer Single zurück. Featuring Nathan Trent.

Hit des Jahres

2016 „Beautiful Day“ mit Virginia Ernst. 2017 „Hold“ mit ArianA. Und jetzt, 2018, „Won’t let You go“ mit Nathan Trent. Jedes Jahr ein Hit. So der Businessplan von Poptracker. „Das war schon sehr erfreulich und auch ein bisschen unerwartet, wie dieser Song voriges Jahr eingeschlagen hat“, ist Martin Richter, eine Hälfte von Poptracker (Alex, die zweite Hälfte agiert anonym im Hintergrund), noch immer leicht fassungslos. Hat er doch mit „Hold“ einen der großen Airplay-Hits auf Ö3 gehabt, Platz 1 in den Ö3-Hörercharts inklusive.

O-oh – Dab-Dab

Wird das O-oh nun das neue Dab-Dab? Gut möglich, denn auch der neue Song „Won’t let You go“ besticht in typischer Poptracker-Manier mit einer simplen, sehr eingängigen Hookline. Die Inspiration dazu ist Nathan Trent diesmal in der Dusche gekommen, nachdem ihn die Muse bei seiner letzten Single „Good Vibes“ im Flugzeug geküsst hat. „Wäre schön, wenn sie das nächste Mal bei meinem Schreibtisch vorbei schauen würde“, lacht Österreichs letztjähriger Song-Contest-Vertreter, „da könnte ich dann bequem gleich alles auf Papier bringen.“

Nathan Trent und Poptracker

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Gutes Gefühl

„Won’t let You go“ richtet sich nicht an eine Person, sondern an ein Gefühl. „Konkret geht es um das gute Gefühl, Musiker zu sein“, sagt Nathan Trent, der alles daran setzen wird, um weiterhin seinen Traum leben zu können. Momentan gibt er im Innsbrucker Landestheater den Tony in der „West Side Story“, aber im Frühling schon will er eine EP mit fünf neuen Songs veröffentlichen. Und auch Poptracker wollen heuer ausnahmsweise noch einen zweiten Song raus hauen, wieder mit ArianA, sofern es ihre Theaterengagements in Linz zeitlich zulassen. Sonst halt dann 2019 wieder.

Hier kannst du ins Lied hinein hören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Streckbrief

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

(Clemens Stadlbauer)

Clemens Stadlbauer präsentiert die Rot-Weiß-Rot-Hits

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer wuchs in Linz auf und studierte Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien und Los Angeles. Nach seiner Zeit bei Radio CD, der Wiener Stadtzeitschrift „City“ und dem Monatsmagazin „Wiener“ wechselte er zu Hitradio Ö3, wo er seit Jahren als Musikjournalist tätig ist. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.