Ed Sheeran beendet Karriere, wenn er Vater wird

Kinder gehen vor, zumindest für Ed Sheeran. Daher plant er das Ende seiner Karriere, sobald er Papa ist.

„Ich möchte ein guter Vater sein“, sagte der 26-Jährige in einem Interview. Ergänzt man diese Info mit Ed Sheerans Aussage, dass er mit 30 Jahren in den Ruhestand treten will, bleiben seinen Fans nicht mal mehr vier Jahre mit ihrem Liebling, der am 17. Februar 27 wird.

Ed Sheeran auf der Bühne in Hintertux

Ben Gibson

„Mein Ziel ist es, auf Null zu gehen, sobald ich Kinder habe“, zitiert der britische „Daily Star“ den Sänger. Sheeran erwartet nicht, dass die Musik für ihn dann noch an erster Stelle stehen wird: „Ich werde so in der Art: ‚Es interessiert mit nicht mehr, da ich ein anderes Leben habe, um das ich mich kümmern muss.‘“

Die Ankündigung kommt nur wenige Tage nachdem Ed Sheeran seine Verlobung bekanntgegeben hat. Dass er schon jetzt vom Karriereende spricht, dafür hat der erfolgreiche Musiker eine Erklärung: „Um ehrlich zu sein, schwindet mein Ehrgeiz ein wenig, da ich weit mehr erreicht habe, als ich jemals erwartet hatte.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 23. Jänner 2018 (WJLED)