Ferrari und Schnauzbart: „Magnum“ ermittelt wieder

1980 hat Thomas Magnum erstmals im knallroten Ferrari Bösewichte gejagt. Jetzt soll der Kultermittler ins Fernsehen zurückkehren - allerdings ohne Tom Selleck.

Tom Selleck war der wohl berühmteste Schnauzbart der 80er Jahre. Acht Staffeln lang hat er den Privatdetektiv Magnum in der gleichnamigen Serie verkörpert. Nun soll „Magnum“ neu aufgelegt werden. Der US-TV-Sender CBS hat jedenfalls eine Pilotfolge bestellt, berichtet das Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ (THR) online.

Tom Selleck in einem Szenenbild aus "Magnum"

KPA / picturedesk.com

Die Handlung der neuen „Magnum“-Auflage soll demnach jener von damals nicht unähnlich sein. Thomas Magnum ist ein Afghanistan-Veteran, der seine militärischen Fähigkeiten einsetzt, um auf Hawaii die Fälle seiner Klienten zu lösen. Der Ur-Magnum, Tom Selleck, soll in der Serie keine Hauptrolle spielen. THR spekuliert allerdings auf den ein oder anderen Gastauftritt, da Selleck derzeit in einer anderen Serie („Blue Bloods“) für CBS aktiv ist.

(WJLED)