Grammys 2018: Das passierte abseits der Preisverleihung

Neben den Auftritten diverser Stars wie beispielsweise Lady Gaga und der Vergabe der Grammy-Awards, sorgten auch andere Vorfälle für Aufregung im Netz oder Diskussionen.

Stars teilen gegen Trump aus

Moderator James Cordan, der durch den Abend führte, lies Stars wie Cardi B, John Legend, Cher, Snoop Dogg und auch Hillary Clinton aus dem Enthüllungsbuch „Fire and Fury“ einzelne Passagen lesen. Das Ganze war als Sketch aufgebaut - es sollte sich um ein Vorsprechen für die Hörbuch-Fassung des Buches handeln. Dass Promis gegen Trump austeilen, dürfte nicht allen Grammy-Fans gefallen haben. US-Botschafterin der USA Nikki Haley hat sich zum Beispiel auf Twitter zu Wort gemeldet:

Das Video gibt’s hier!

Hillary Clinton liest aus Enthüllungsbuch "Fire and Fury"

Matt Sayles / AP / picturedesk.com

Weiße Rosen als Zeichen der Solidarität

Mehrere Musiker trugen zur Gala eine weiße Rose am Revers oder in der Hand als Zeichen der Solidarität mit der #TimesUp-Bewegung zum Kampf gegen sexuelle Übergriffe und männliche Dominanz.

Miley Cyrus bei den Grammys mit einer weißen Rose

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Tochter von Beyonce und Jay-Z bittet um Ruhe

Diese Szene ließ viele Zuschauer schmunzeln: Bei der Grammy-Verleihung in New York hat die Tochter der Superstars Beyonce und Jay-Z ihre Eltern offenbar zur Ruhe aufgefordert. In einem Video, das am Montag im Internet kursierte, ist die prominente Familie im Publikum der Gala zu sehen.

Während einer bewegenden Rede von Shootingstar Camila Cabello klatschten Beyonce und ihr Ehemann Beifall, als Tochter Blue Ivy sie mit einer Geste offensichtlich aufforderte, damit aufzuhören. „Blue lässt sie wissen, wer hier wirklich das Sagen hat“, schrieb eine Nutzerin bei Twitter. „Blue Ivy will keine Minute der Action verpassen“, twitterte der ausstrahlende Fernsehsender CBS zu dem Video. Bei der Preisverleihung war R&B-Star Bruno Mars (32) der große Abräumer, Rapper Jay-Z ging trotz zahlreicher Nominierungen leer aus.

Du bist an den Gewinnern der Grammy-Awards interessiert? Dann gleich hier weiter lesen:
Grammys 2018: Das sind die Gewinner

(APA/dpa/JP)