leere Liegen am Strand von Ägypten

ORF

Urlaub 2018: Liegen online reservieren

Zum Badeurlaub gehört für viele auch das nervige Gerangel um die besten Badeliegen am Pool oder am Strand. Für Geld wird man auf das Sonnenliegen-Besetzen um sechs Uhr Früh künftig verzichten können.

Die Wunschliege am Pool soll der oder die Urlaubende künftig schon vor dem Urlaub reservieren können. Diesen – allerdings nicht ganz kostenlosen - Service wollen mehrere Reiseveranstalter künftig anbieten, berichten heute mehrere deutsche Zeitungen. Gebucht wird die Liege für die Dauer des gesamten Urlaubs. Kostenpunkt: 25 Euro.

Wie das Ganze genau funktioniert? Reserviert wird ein paar Tage vor Urlaubsbeginn mit wenigen Klicks im Internet, damit dann am Urlaubsort eine reservierte Liege, die mit der jeweiligen Zimmernummer markiert ist, bereit steht.

Die online reservierte Wunschliege wird es ab Ende Februar in drei Hotels der Reiseveranstalter Thomas Cook Signature, Neckermann und Öger Tours geben. Bis zum Sommer sollen es 30 Häuser sein, in denen dieser Service angeboten wird. Im Laufe des Jahres wird das Angebot auf noch mehr Hotels ausgedehnt. (AP/dpa)

Die Ö3-Drivetimeshow mit Olivia Peter, 29. Jänner 2018