Matthias Mayer, Marcel Hirscher, Anna Gasser, David Gleirscher während der ÖOC-Medaillenfeier in Salzburg.

EXPA / APA / picturedesk.com

Olympia-Empfang am Salzburger Kapitelplatz

Österreichs Olympia-Helden sind Dienstagabend auf dem Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt offiziell empfangen und dabei gebührend gefeiert worden. Trotz Kälte war der Andrang groß.

Angeführt von Doppelolympiasieger Marcel Hirscher waren alle Medaillengewinner da: Von Snowboarderin Anna Gasser, Super-G-Olympiasieger Matthias Mayer und Rodler David Gleirscher über die Super-G-Silberne Anna Veith und die Team-Bronzenen in der Nordischen Kombination, Bernhard Gruber und Mario Seidl. Mehr dazu in salzburg.ORF.at.

Marcel Hirscher beim Empfang am Salzburger Kapitelplatz

Hitradio Ö3

Fünfmal Gold, dreimal Silber und sechsmal Bronze - das ist die österreichische Medaillenausbeute bei den am Sonntag zu Ende gegangenen Olympischen Winterspielen in PyeongChang.

Bilanz: Insgesamt 14 Medaillen für Österreich

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter, 27. Februar 2018