Patrick Schwarzenegger mit Ö3-Reporter Michi Heininger

Hitradio Ö3 / Heininger

Patrick Schwarzenegger tritt in Arnies Fußstapfen

Der älteste Sohn des Terminators hat seine erste Hauptrolle an Land gezogen - in „Midnight Sun“. Ö3-Reporter Michi Heininger hat ihn in einer Suite im noblen Park Hyatt Hotel in der Wiener Innenstadt getroffen.

Für Marken wie Ralph Lauren oder Armani hat er schon gemodelt und auch in ein paar Filmen hatte er schon kleinere Rollen. Jetzt, mit 24 Jahren, gibt es die erste große Hauptrolle für Patrick Schwarzenegger.

Hier gehts zum Trailer von „Midnight Sun“

Der Film ist ab 22. März in österreichischen Kinos zu sehen!

Die Fußstapfen sind groß

Wie es ihm damit geht, immer mit seinem berühmten Vater verglichen zu werden? Eigentlich gut, hat er uns im Ö3-Interview erzählt. Die Fußstapfen sind natürlich riesig, dessen ist er sich bewusst, aber er fühlt sich dem gewachsen, weil sein Vater ihn auch immer bei allem unterstützt, was er macht. Dass er auch mal Schauspieler werden will, das war eigentlich schon ziemlich früh klar. Patrick Schwarzenegger ist eigentlich am Filmset aufgewachsen, war bei seinem Vater oft dabei - und das hat ihn gefesselt. Arnie ist ja als Actionheld groß geworden. Patrick setzt bei seiner ersten Hauptrolle so richtig auf Schmusekurs.

Der Beitrag aus dem Ö3-Wecker zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bezug zu Österreich

Die Schwarzeneggers und Österreich, das ist eine besondere Verbindung. Arnie kommt gern in die alte Heimat. Aber auch Patrick Schwarzenegger fühlt sich mit Österreich verbunden. Er liebt Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, auf Instagram zeigt er sogar stolz seine Lederhose.

Lederhosen

Ein Beitrag geteilt von Patrick Schwarzenegger (@patrickschwarzenegger) am

Perfektes Date

Im Film spielt Patrick Schwarzenegger den smarten Burschen Charlie, der für seine Freundin Katie jede Menge unfassbar schöner Dates plant. Auch im privaten Leben wäre er gern genau so ein Typ. Sein perfektes erstes Date wäre übrigens in einem Eissalon mit jeder Menge EIS.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Essen am Filmset

Für die Dreharbeiten musste Schwarzenegger gut in Form sein. Er spielt einen jungen Schwimmer - und ich sag nur so viel: Es gibt jede Menge Oben-ohne-Szenen. Das war echt harte Arbeit für ihn. Vor allem, weil Patrick Schauspielkollegin Bella Thorne jeden Abend ein sogenanntes „Fluffernutter“-Sandwich gemacht hat: Weißbrot, eine Schicht Erdnussbutter, Bananenscheiben und Marshmallow-Creme. Haselnusscreme geht aber auch super.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Arnies Motivations

Wenn du was erreichen willst, dann musst du dich darauf fokusieren und es durchziehen. Wer hat das nicht auch schon von seinen Eltern gehört? Arnold Schwarzenegger ist da nicht viel anders - und es wirkt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 28. Februar 2018 (Michi Heininger)