Die Spice Girls im Jahr 2012 auf der Bühne

Anthony Devlin / PA / picturedesk.com

Singen die Spice Girls bei Prinz Harrys und Meghans Hochzeit?

Mel B hat im US-TV verraten, dass die Spice Girls zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle geladen sind. Ob es dort auch eine Gesangseinlage geben wird, konnte sie aber nicht bestätigen.

Gerüchte über eine Reunion-Tour der Spice Girls machen schon länger die Runde, konkrete Angaben wurde bisher aber noch nicht gemacht. Ein gemeinsamer Auftritt der britischen Kult-Girlgroup scheint aber fix zu sein: Die Spice Girls sollen auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Mai performen, deutete Sängerin Mel B in der US-Talkshow „The Real“ an.

Alle Bandkolleginnen haben demnach eine Einladung zur Hochzeit des Jahres bekommen. Doch damit nicht genug: Auf die Frage, ob es auch einen Auftritt geben werde, antwortete „Scary Spice“ zwar nicht direkt, grinste aber vielsagend. Ihr einziger Kommentar: „Ich muss gehen. Ich werde noch gefeuert.“

Prince Harry im Jahr 1997 mit Scary Spice, Baby Spice und Posh Spice.

John Stillwell / PA / picturedesk.com

Prinz Harry 1997 mit Scary Spice, Baby Spice und Posh Spice.

Ist Victoria Beckham dabei?

Designerin Victoria Beckham, die als „Posh Spice“ berühmt wurde, hat eine Tour erst vor kurzem ausgeschlossen. Es werde keine Tournee einer wiedervereinigten Band geben, so die 43-Jährige im Modemagazin „Vogue“.

„Ich gehe nicht auf Tour, und die Mädchen (die übrigen Bandmitglieder) gehen nicht auf Tour“, sagte Beckham demnach. Mit ihrer Single „Wannabe“ hatten sich die Spice Girls 1996 international an die Spitze vieler Charts katapultiert.

Das Popquintett - bestehend aus Beckham, Melanie Brown, Melanie Chisholm, Geri Horner und Emma Bunton - hatte sich kürzlich in Horners Wohnung außerhalb von London getroffen. Dem Vernehmen nach waren alle fünf dabei zum ersten Mal seit 2012 wieder in einem Raum vereint. Sie teilten Fotos über die sozialen Medien und sprachen davon, bei „neuen Gelegenheiten“ wieder zusammenarbeiten zu wollen. Dies heizte die Erwartungen eines Comebacks an.

Die Band hatte sich 2000 getrennt, kam aber für eine Tournee durch Europa und die USA 2008 wieder zusammen. Auch traten die Spice Girls bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2012 in London auf. (CC/APA/dpa)