Gratulationen an Hirscher zum siebenten Gesamtweltcup

Er hat es schon wieder getan. Bereits zum siebenten Mal in Folge gewinnt Marcel Hirscher den Gesamtweltcup. Sechs Rennen vor dem großen Finale ist er nicht mehr einzuholen, die Konkurrenz zieht den Hut.

Langsam gehen einem die Superlativen aus, wenn man von den Leistungen des Marcel Hirscher spricht. Drei Kristallkugeln innerhalb von 24 Stunden. Der bereits siebente Gesamtweltcup in Serie. Weltcupsiege mit Vorsprüngen, die die Konkurrenz ratlos zurücklassen. Ratlos aber nicht wortlos, denn es gibt bereits erste Gratulationen zu dem großen Erfolg.

Freund und Konkurrent Felix Neureuther

Teamkollege Philipp Schörghofer

Papa Ferdinand erster Gratulant

Nachdem Papa Ferdinand bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang aufgrund seiner Flugangst nicht anwesend war, kann er jetzt endlich wieder live dabei sein. Am Sonntag war er der erste Gratulant, nach dem Hirscher das Rennen um die Slalomkristallkugel und um die große Kristallkugel gewonnen hat.

Marcel Hirscher mit Papa Ferdinand

JURE MAKOVEC / AFP / picturedesk.com

Und schon wieder 2 Kugeln für Hirscher

Neben dem Gesamtweltcup hat er mit dem Sieg im Slalom auch die kleine Kristallkugel für den Slalomweltcup gesichert. Auch Marcel Hirscher selbst postet bereits kurz nach seinem Erfolg auf Instagram: „Wieder 2 Kugeln mehr“

Erwischt: Marcel Hirscher im Ö3-Interview

Pokal Vitranc #marcel #hirscher #serijskizmagovalec #smučarskibog #Kranjskagora #slo

Ein Beitrag geteilt von Mirko Kunšič (@mirkokunsic) am

(VK)