Kind sperrt Smartphone der Mutter für 47 Jahre

Eine Chinesin staunte nicht schlecht, als sie ihr Handy entsperren wollte und die Fehlermeldung erhielt, dass ihr Handy für die nächsten 47 Jahre gesperrt sei. Auch die Mitarbeiter im Apple-Store wussten keine Lösung für dieses Problem.

Eine Mutter griff zu ihrem Smartphone nachdem ihr zweijähriger Sohn damit gespielt hatte. Als sie ihr Handy entsperren wollte und das nicht ging, schaute sie sich das Display genauer an. Dort wartete eine Nachricht auf sie, die ihr mitteilte, dass sie 25 Millionen Minuten ihr Handy im gesperrten Modus lassen müsse. Umgerechnet sind das 47 Jahre.

Mutter mit Baby auf dem Arm benutzt Smartphone

Sigrid Olsson / PhotoAlto / picturedesk.com

Wie sich heraus stellte, hatte ihr Sohn mit dem Handy spielen wollen, den Pincode allerdings nicht gewusst. Er drückte so lange herum bis die Sperr-Meldung erschien.

Als die Mutter das Smartphone in einen Apple-Store in Shanghai brachte, waren die Mitarbeiter überfordert. Sie könnten auch nichts machen. Es gäbe jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder sie wartet die 47 Jahre ab oder setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück und verliert somit alles, was nicht in der Cloud gespeichert ist. Wofür sich die Frau im Endeffekt entschieden hat, ist nicht bekannt.

(JP)