Wolfi Eichinger führt Abschiedsinterview mit Michaela Kirchgasser

Hitradio Ö3

Michaela Kirchgasser feiert ihr Abschiedsrennen im Dirndl

Heute ist es soweit: das letzte Weltcuprennen von Michaela Kirchgasser! In einer Woche wird sie 33 Jahre alt und der Slalom in Ofterschwang wird heute zum Abschiedsrennen für sie.

Die gebürtige Salzburgerin bestritt ihr letztes Rennen in einem ganz besonderen Outfit. Sie fuhr ohne Helm und in einem Dirndl herunter. Kurz vor der Ziellinie schnallte sie ihre Skier ab. Im Zielraum wurde sie von aktuellen und ehemaligen Teamkolleginnen mit einer Sektdusche empfangen und gefeiert.

Michaela Kirchgasser

Gabriele Facciotti / AP / picturedesk.com

Michaela Kirchgassers letztes Rennen

Gabriele Facciotti / AP / picturedesk.com

Die Zeit war Kirchgasser ausnahmsweise egal. Während des Rennens hat sie einen kleinen Zwischenstopp eingelegt um ihren Trainer und FIS-Rennchef Atle Skaardal zu umarmen.

Michaela Kirchgasser

Hitradio Ö3

Kirchgasser nach dem Rennen mit Ö3-Sportreporter Wolfi Eichinger.

Die letzten 17 Jahre war sie aktiv als Skirennfahrerin unterwegs. Nun beendet sie als 33-Jährige ihre Karriere. Dass sie in dem Alter „in Skipension“ geht, hört sich für sie selbst verrückt und lustig an, wie sie im Ö3-Interview zugibt. Zukünftig wird sie sich auf die Familie konzentrieren, denn ein Kinderwunsch besteht definitiv. Was sie Ö3-Sportreporter Wolfi Eichinger sonst noch im großen Abschiedsinterview im „Ö3 Supersamstag“ erzählt hat, kannst du dir hier nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nicht nur für Kirchgasser war dies das letzte Rennen. Auch die slowakische Skirennläuferin Veronika Velez-Zuzulova fuhr heute im Dirndl ihr letztes Rennen.

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 10.März 2018 (Jana Petrik)