Sabrina Setlur kommt bald zurück

Sie gilt mit ihren über zwei Millionen verkauften Tonträgern als erfolgreichste Rapperin des deutschsprachigen Raums. Nach mehreren Jahren Pause meldet sie sich bald wieder zurück.

Den meisten wird sie wahrscheinlich von ihren alten Songs, wie „Ja klar“ und „Du liebst mich nicht“, bekannt sein. In den Jahren von 1995 bis 2007 brachte sie fast jährlich ein neues Album heraus. Danach wurde es plötzlich still um sie. Wie sie selbst sagt, war sie ausgelaugt und brauchte eine kurze kreative Pause. Dass aus der kurzen Pause rund 10 Jahre werden, hätte sie selbst nicht gedacht.

Sabrina Setlur

Jens Krick / Action Press / picturedesk.com

2018 soll ihr Name aber wieder Programm sein. Denn momentan arbeitet sie an ihrem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheint. Ab dem 29. März ist sie auch im Film „Verpiss Dich, Schneewittchen!“ an der Seite von Bülent Ceylan zu sehen.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter, 19. März 2018 (JP)