Maurice von Bilderbuch

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Treffpunkt Österreich: So war die Premiere

Der „Treffpunkt Österreich“ hat gestern Abend im Hitradio Ö3 seine Premiere gefeiert. Erster Gast war Maurice Ernst, Sänger von Bilderbuch. Hier die besten Pix und Sager.

Maurice Ernst, der schillernde Frontman von Bilderbuch, hat einen würdigen Auftakt hingelegt. Ganz entspannt hat er mit Benny Hörtnagl über Gott und die Welt geplaudert – charmant, gescheit, witzig und voller Begeisterung über seine Liebe zur Musik.

Maurice’s Playlist

Auf seiner Playlist hat Maurice Ernst so unterschiedliche Interpreten wie Chris Isaak und The War on Drugs, wie Elton John & George Michael und Chance the Rapper oder wie Hubert von Goisern und BadBadNotGood vereint. Alles Acts, auf die er komplett steht. Und natürlich sind auch viele Songs von Bilderbuch gelaufen, die demnächst zu einer ausverkauften Tournee durch Deutschland und die Schweiz aufbrechen.

Maurice Ernst über Geld und Erfolg

Maurice von Bilderbuch

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Maurice Ernst über Styling und Optik

Maurice von Bilderbuch

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Maurice Ernst über Vergleiche zu Falco

Der nächste Treffpunkt Österreich

Nächster Montag ist Ostermontag, - da entfällt die Sendung. Weiter geht’s dann am Montag, den 9. April. Da freuen wir uns auf Mel & Clem von Möwe, einem der momentan international erfolgreichsten EDM-Acts aus Österreich.

Deine Vorschläge für Gäste?
Schon nach der ersten Sendung haben uns viele Anfrage und Anregungen erreicht, welche heimischen Musikerinnen und Musiker wir für den „Treffpunkt Österreich“ einladen könnten. Danke für das Feedback! Um einigermaßen den Überblick zu behalten, bitten wir darum, eure Vorschläge in diesem Formular zu deponieren. – Danke!

„Treffpunkt Österreich“, die neue Sendung montags 19-21 Uhr mit Benny Hörtnagl