Klaus Schwertner mit Lisa Hotwagner und Robert Kratky

Hitradio Ö3

Am Karfreitag zu Gast: Klaus Schwertner von der Caritas

Der Generalsekräter der Caritas Wien Klaus Schwertner ist heute im Ö3-Wecker zu Gast. Er spricht über das Fasten, die Bedeutung des Karfreitags und über Hass im Netz.

„Fasten ist nicht nur weniger oder etwas weg lassen, sondern Fasten kann auch ganz aktiv etwas sein, einen Beitrag zu leisten“, sagt Klaus Schwertner im Interview. Er hat den Eindruck, dass immer mehr Menschen konkret etwas tun wollen. Es herrsche eine gewisse Aufbruchsstimmung.

Klaus Schwertner

Hitradio Ö3

Auf der anderen Seite gäbe es aber natürlich auch genug Sorgen und Neid, meint der 4-fache Vater. Die Bevölkerung sei verunsichert, was eine wahre Information ist und was eine Lüge - Stichwort: Fake News.

Das Interview zum Nachhören:

Teil 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 30. März 2018 (JP)