Revolverheld zu Besuch bei Ö3

Hitradio Ö3

Revolverheld zielen wieder auf große Gefühle

Die Rockband aus Hamburg meldet sich nach längerer Pause am 13. April mit ihrem Album „Zimmer mit Blick“ zurück. Im Ö3-Wecker haben Frontmann Johannes und Drummer Jakob über große Gefühle und den eigenen Perfektionismus gesprochen.

„Ein Album ist irgendwie immer ein bisschen eine Momentaufnahme, zum jetzigen Zeitpunkt sind wir auf jeden Fall supperhappy damit“, so Johannes im Ö3-Interview.

Der Titel hat eine große Bedeutung für die Band, spiegelt er doch ihre aktuelle Sicht auf die Welt wider. "Das Zimmer mit Blick beschreibt unsere alltägliche Komfortzone, die wir alle vielleicht doch noch zu selten verlassen, um das Große und Ganze zum Positiven zu beeinflussen. Wir wollen das ab jetzt mehr tun.“

Revolverheld zu Besuch bei Ö3

Hitradio Ö3

Revolverheld live

Wer die Band live erleben möchte, hat in Österreich gleich mehrere Gelegenheiten dazu: Am 31. Mai werden Revolverheld ein Ö3-Konzert auf der Festung Kufstein spielen, am 1. Juni spielen sie ein Ö3-Konzert bei „Gmunden rockt“ und am 23. Juni sind sie beim Ö3-Popzirkus in Pörtschach dabei.

Den Talk zum Nachhören:

Teil 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Song „Immer noch fühlen“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Voting:

Abstimmung wird geladen...

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 11. April 2018 (CC)