Dieser Modetrend aus den 80ern ist zurück

Viele werden sie von früher kennen: Scrunchies, also Haarbänder aus Seide. Das Label Comfort Objects produziert sie nun wieder in einer edlen Variante und zwar aus alten Hermes-Stoffen. Es gibt sie allerdings auch in anderen und vor allem günstigeren Varianten.

In den 80ern wurden die Haarbänder getragen um die Dauerwelle gut zu befestigen. Jetzt sind sie wieder da und werden immer beliebter. Sie sind nicht nur für eine schnelle Frisur, die gleich nach mehr ausschaut, gut, sondern auch als auffälliges Armband.

Zwei Freundinnen aus Dänemark hatten die Idee Scrunchies selbst zu produzieren. Jedes Haargummi ist ein Unikat und aus einem anderen Stoff hergestellt. Auch High Fashion Marken wie, Mansur Gavriel, oder Promis, wie beispielsweise Hailey Baldwin, sind auf den wiederbelebten Modetrend aufgesprungen. Die Kosten für so ein It-Piece liegen bei 90 Euro pro Stück. Erhältlich sind die teuren Haarbänder auf der Seite des Herstellers.

Wem das zu kostspielig ist, kann aber auch auf viele günstigere Modelle zurück greifen. Mittlerweile werden die Haarbänder von vielen Herstellern in den unterschiedlichsten Designs angeboten und das zu definitiv erschwinglicheren Preisen. Auf Instagram findet man viele andere Modelle unter den Hashtags #scrunchies und #scrunchiesareback.

(JP)