Jemand, der genauso aussieht wie du? Das gibt’s!

Es ist eines der Mysterien der Menschheit – und es wurde auch schon wissenschaftlich belegt, dass es irgendwo auf dieser Welt mindestens einen Menschen gibt, der exakt so – also wirklich genauso - aussieht wie du.

Man hört oft von Bekannten oder Freunden, dass man der einen oder anderen Person sehr ähnlich sieht. Australische Forscher haben herausgefunden, dass die Quote für einen Doppelgänger bei 1:1 Milliarde liegt. Unter allen Menschen auf der Erde laufen also – rein mathematisch – sieben Menschen herum, die genau gleich aussehen wie du.

Kim kardashian look alike #kimkardashianlookalike

Ein Beitrag geteilt von Celebritylookalikes (@celebritylookalikes16) am

Generell scheint aus Doubles beziehungsweise Doppelgängern ein großes Business gewachsen zu sein. Von Angela Merkel über Barack Obama bis hin zu Angelina Jolie. So gut wie jeder Promi hat seinen eigenen Doppelgänger, den man online ganz einfach buchen kann. Die Preisspanne ist allerdings sehr groß.

Obere Grenze ist wahrscheinlich der Preis, den die echte Kardashian-Familie an ein Double bezahlt hat. 45.000 US-Dollar bekommt das Kim-Double für Auftritte, die das Original nicht wahrnehmen möchte.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 20. April 2018