Eine Frau im Bikini am Strand

Oredia / Camera Press / picturedesk.com

Die Bademodentrends 2018

Weil die Bikinifigur bei vielen noch in Arbeit ist, konzentrieren wir uns erst Mal auf die Trends bei der Bademode, damit zumindest hier schon mal alles top ist! Rüschen und Neonfarben sind total angesagt.

Die 80iger und 90 iger sind back! Das gilt nicht nur bei der Streetwear, sondern auch bei der Bademode. Die Badeanzüge haben unter anderem einen extrem hohen Beinausschnitt, der bis über die Hüftknochen geht. Die Badeanzüge erinnern ein bisschen an die Badeanzüge von Pamela Anderson aus Baywatch. Die Trendfarbe ist übrigens auch heuer Rot!

Je mehr Rüschen desto hipper

Rüschen und schulterfrei, also ganz ohne Träger sind für Badeanzug und Bikini der absolute Trend. Im Dekoletee Bereich oder an den Enden finden wir den sogenannten angenähten Rüschenersatz! Wer mit der Nähmaschine umgehen kann, nimmt den alten Bikini, näht ein paar Rüschen dran und kann ganz vorne mitspielen.

Schulterfrei im Baneau-Stil ist auch nicht wegzudenken. Allerdings nur für jene zu empfehlen, die nicht all zu viel Oberweite haben. Die Träger bieten nicht viel Halt und verlieren schnell gegen die Schnellkraft.

Mühsames Zusammenknoten ist Geschichte

Little throw back 🙌🏻

Ein Beitrag geteilt von Annalise Monson (@annalisemonson) am

Mühsames Zusammenbinden am Rücken ist endlich vorbei. Diesen Sommer binden wir die Bikinis nämlich vorne. Also die Frage an den Mann oder die Freundin: Kannst du mit bitte helfen?. hat sich somit erübrigt.
Und bei den Farben gibt es einen Favoriten: ROT. Leicht pastellig oder im extremen Colourblock mit Neonfarben in gelb oder grün. Das ist der Megatrend.

Das tragen die Männer 2018

Vom Schnitt her darf es nach wie vor die Short, der Slip oder die Panty sein. Aber bitte knapp und körperbetont. Wichtig sind auf alle Fälle auch hier die Farben: Je knalliger, desto frecher, desto besser!

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 5. Mai 2018 (SG)